News

Vorstandsvorsitzender Dr. Jörg Dellbrügge
THEMA 09/00

Hab' ich heute meine Tabletten schon genommen? Die ISCOR AG Gesellschaft für Patientenbetreuungssysteme wurde im Dezember 1999 in Nürnberg gegründet. Die Basis der von ISCOR angebotenen Dienstleistungen entspricht dem Angebotsspektrum von CROs (Clinical Research Organisations), nämlich der Durchführung von klinischen Studien, Marketingstudien, Untersuchungen zur Gesundheitsökonomie und zur Lebensqualität im Auftrag beispielsweise der pharmazeutischen Industrie oder von Krankenversicherungen. Mit einer besonderen Technologie kann das Patientenverhalten gemessen werden (sog. Compliance).


Solche Projekte werden unter Einsatz bestimmter, nur ISCOR zur Verfügung stehender Geräte, insgesamt also durch innovativste Meßtechnologie durchgeführt. Das Verhalten von Patienten bei der Medikamenteneinnahme (Compliance) kann damit verifiziert und optimiert werden. Allen Beteiligten kommen Erkenntnisse aus einer medikationsbegleitenden Compliancebetreuung zugute: genauere Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand für Patient und Arzt, Kosteneinsparungen durch vermiedene Folgeerkrankungen für den Krankenversicherer, effiziente Produktbeobachtung für den Pharmahersteller. Aber das sind nur Beispiele aus dem breiten Anwendungs- und Nutzenspektrum, welches die ISCOR AG mit ihren Produkten anbietet.

ERIMED hat sich im April 2000 an der ISCOR AG beteiligt.

 

Kontakt:
Dr. med. Jörg Dellbrügge
Nordring 23
90765 Fürth
Tel. 0911 39579735
Fax 0911 39579758
Email: dr.joerg.dellbruegge@iscor.de

 
 

 
 

 

 

Archiv: